Mittwoch, 14. Oktober 2015

Rezension Finstermoos (3) von Janet Clark



Finstermoos Band 3 (im Angesicht der Toten)
von Janet Clark

Deutlich mehr als nur ein Zwischenband

Details:

ISBN: 3785577508
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 22. Juni 2015
Seitenzahl: 208
Ausführung: broschiert
Preis: 9,95 €


Der Inhalt:
 Weiterhin schweben die Freunde in Lebensgefahr, doch geben die Suche nach Maschas Mutter nicht auf. Ein grausiger Fund macht die Situation nicht besser und als dann auch noch erschütternde Wahrheiten aufgedeckt werden, weiß keiner mehr was eigentlich genau Sache ist.

Das Cover:
 Auch für den dritten Band wurde das Cover gut gewählt. Die Berge spielen eine wichtige Rolle in diesem Teil der Geschichte. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber auf mich wirkt es gruselig.

Meine Meinung:
 Zu Beginn wartet wieder die Zusammenfassung der vorherigen Bände auf den Leser. Dies hat mir hier besonders geholfen, da man die vielen Namen und Personen schon mal durcheinander bringen kann.

Der bekannt fesselnde Schreibstil lässt einen kaum aufatmen. Die Ereignisse nehmen nochmal an Fahrt auf. Es gibt Wendungen und aufgedeckte Wahrheiten mit denen niemand der Protagonisten (und ich als Leserin schon garnicht) gerechnet hat. Die Spannung ist greifbarer als je zuvor.

Nicht nur ein Mal dachte ich "Das kann doch jetzt nicht wahr sein". Doch, konnte es. Und das alles ohne oberflächlich zu bleiben oder konstruiert zu wirken.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und sind fast schon wie alte Bekannte. Basti, den ich erst garnicht mochte, finde ich besonders bemerkenswert.
Wohin gegen Luzie mir absolut nicht mehr gefällt. Ich finde sie mittlerweile einfach nur noch nervig und sogar leicht störend.

Erzählt wird die Geschichte nach wie vor in zwei durch Einblicke in die Gegenwart wie auch in die Vergangenheit. Doch am Ende des Buches triffen sich die beiden Zeiten und man erfährt, wie es zu der aktuellen, verfahrenen Situation gekommen ist.

Fazit:

 Ein toller vierter Teil, der viel mehr als nur ein Zwischenband ist. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren wie alles endet.
 

Challenge:
 Aufgabe 9 der lilanen Seite
Ein Buch einer Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen