Dienstag, 29. Dezember 2015

Silvester-TAG 2015



Vor kurzem hatte ich die Idee mir selbst einen TAG auszudenken. Hier ist er nun, pünktlich zum Jahresende: Der "Silvester-TAG"

Jahresrückblick - Welches Buch war dein Jahreshighlight?
Im November habe ich mit "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" mein Jahreshighlight gelesen. Es war einfach toll. Das Cover, der Schreibtyl, die Charaktere, die Geschichte an sich und dann das Ende. Ein wirklich tolles Buch, dass ich einfach nur weiterempfehlen kann.

Rakete - Welches Cover hat dir in 2015 besonders gut gefallen?
Ich denke, dass mir das Cover von Silber Band 3 besonders gut gefallen hat. Es schimmert so schön.

Knallerbse - Welches Buch hat dich enttäuscht?
Enttäuscht war ich von "das Dorf". Eigentlich mag ich die Bücher von Arno Strobel, aber dieses fand ich einfach nur vorhersehbar und nicht besonders spannend. Dabei klang der Klappentext so vielversprechend.

Wunderkerze - Zu welchem Protagonisten ist der Funke übergesprungen?
Als männlicher Protagonist hat mir Carter aus Night School am besten gefallen. Ich konnte einfach nichts schlechtes an ihm feststellen, auch optisch habe ich ihn mir in Richtung Taylor Lautner vorgestellt. Der gefällt mir ja auch sehr gut.

Prikelnder Sekt - Welche Liebesbeziehung ließ euer Herz höher schlagen?
Bei dieser Frage musste ich lange überlegen und habe mich dann doch für Will und Layken entschieden. "Weil ich Layken liebe" war einfach wundervoll.

Blei gießen - Welche Geschichte hat dich auch im nachhinein noch beschäftigt?
Eindeutig "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt". Warum das so ist möchte ich eigentlich garnicht genau beschreiben, um nicht zu spoilern. Aber die ganze Situation an sich lässt einen schon nachdenken, wie gut man es hat. Was dann am Ende geschieht hat mir wirklich schockiert und darüber habe ich lange nachgedacht.

Chinaböller - Von welchem Buch warst du überrascht?
"Lauf, Jane Lauf" von Joy Fielding hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte vorher schon ein Buch der Autorin gelesen, das mir nicht so gut gefallen hat. Aber "Lauf Jane Lauf" hat mich umgehauen, es war eine absolut spannende Geschichte.

Dinner for one - Bei welche Charakteren bist du froh, dass sie nicht mit an deinem Tisch sitzen?
Mit dem Graf von Saint Germain aus der Edelsteintrilogie würde ich nur sehr ungern an einem Tisch sitzen, da er ja über sehr mysteriöse Gaben (wie gedankenlesen) verfügt. Ich denke da esse ich lieber allein.

Feuerwerk - Welche Reihe hat dich begeistert?
Eigentlich wollte ich hier erst mit Finstermoos antworten, allerdings hat mir die Night School Reihe ein klein wenig besser gefallen.

Neujahrswunsch - Welches Buch möchtest du in 2016 unbedingt lesen?
Generell würde ich gerade gerne meinen KOMPLETTEN SuB auf einmal lesen. Allerdings freue ich mich besonders auf "Love and Confess". Seit ich es zum Nikolaus bekommen habe, kann ich es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen.

Ich tagge folgende Blogger und Booktuber:

Bücher lieben und erleben (Blog) 
Sonnige Bücher (YouTube) 
Ani's Bücherlounge (Blog) 
Ninni SchockiBooks (YouTube) 
Charleens Traumbibliothek (Blog) 
Juliet (YouTube) 
Blaueblaubeere (Blog) 
Padi LoveBooks (YouTube)

Mitmachen kann natürlich jeder der Lust hat.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem ersten eigenen TAG.

Kommentare:

  1. Hey Kathi,
    hier sind meine Antworten :D http://seite7.blogspot.de/2015/12/tag-silvester-tag-2015.html
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,
      ich freue mich sehr, dass bei meinem ersten TAG mitgemacht hast :)
      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen
  2. Huhu :)

    Den Tag finde ich richtig toll, ich mops ihn mir einfach mal :D

    Liebe Grüße & guten Rutsch!
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn er dir gefällt :)
      Ich freue mich, wenn er sich verbreitet.
      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen
  3. SO hier sind übrigens meine Antworten ;-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/12/silverster-tag.html
    Liebe Grüße, und einen tollen S´tart ins neue Jahr,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast.
      Wünsche dir auch einen tollen Start ins Jahr 2016 und wünsche dir viele tolle Bücher und unendlich viel Zeit sie zu lesen :)
      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen