Montag, 1. Februar 2016

Rezension: Raum 213 - Arglose Angst von Amy Crossing


Raum 213 - Arglose Angst
Amy Crossing

Übertrifft Band1

Details:

ISBN: 3785578725
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 10. März 2014
Seitenzahl: 176
Ausführung: Broschiert
Preis: 7,95 €


Der Inhalt:
Auf der Eerie High findet eine geheime Party statt. Ausgerechnet in Raum 213. Madison erhält eine Einladung mit dem Hinweis mit niemandem darüber zu sprechen. Absender unbekannt!
Madison sieht dieser Party sektisch entgegen, doch als sie erfährt das auch ihr Schwarm dort sein wird wirft sie ihre Bedenken über Bord.

Das Cover:
Band 2 passt optisch perfekt zum ersten Band und gefällt mir in der roten Farbe wirklich gut.

Meine Meinung:
"Arglose Angst" zieht den Leser, wie schon sein Vorgänger, direkt in seinen Bann.

Madison ist eine durchschnittliche Schülerin, die über alles mit ihrer besten Freundin trascht. Schnell lernen wir auch Trisha kennen. Diese beiden Mädels sind alles andere als Freundinnen, denn es herrscht Zickenkrieg und beide schwärmen für den selben Jungen. Eine mehr als typische Konstelation zwischen Jugendlichen. So schloss ich Madison schnell in mein Herz.

Der Schreibstil ist nach wie vor locker, spannend und schnörkellos. Der Nervenkitzel ist größer als zuvor, das Rätselraten um den Täter grandios.

Band 2 der Reihe spielt deutlich mehr mit Ängsten als noch "Harmlose Hölle". Gab es dort nur Rückblicke auf die Ereignisse in Raum213, spielt der zweite Teil direkt in dem Raum. 

Wer jetzt denkt, dass Amy Crossing beginnt das Geheimnis um den Raum zu lüften irrt. Statt teilweise Fragen zu beantworten, werden neue aufgeworfen. Als Leser fragt man sich mehr als je zuvor was es mit Raum213 auf sich hat. 

Fazit:





5/5 Schmetterlinge
Besser als Band 1 und macht wirklich Lust auf die Folgebände!

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathi,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich wunderschön! ich bin gleich mal neue Leserin geworden :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebste Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen