Freitag, 1. April 2016

Monatsrückblick März 2016



Unglaublich, das erste Quartal des Jahres ist schon wieder vorbei. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht.

Sollte sich jemand wundern wo denn der Monatsrückblick aus Februar geblieben ist:
Diesen wird es nicht geben, denn ich habe im Februar kein einziges Buch beendet, sondern nur "Fremd" begonnen. Ich hatte wenig Zeit und (mal wieder) eine kleine Leseflaute.

Aus der Flaute geholt hat mich dann "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella. Ein locker, leichter Frauenroman mit viel Humor. Eine Rezension hierzu folgt demnächst.

Kurz darauf habe ich "Rosen und Seifenblasen" gelesen. Auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Dabei hatte ich das garnicht erwartet. Meine Rezi dazu könnt ihr schon hier nachlesen.

Die dritte Geschichte, die ich im März entdeckt habe, war "Das Mohnblütenjahr" von Corina Bomann. Hier handelt es sich um eine wunderschöne deutsch-französische Familiengeschichte. Auch zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, die ihr hier sehen könnt.

Als letztes habe ich "Herz aus Glas" verschlungen. Dieses Buch habe ich in wirklich kurzer Zeit gelesen und es hat mir absolut gefallen. Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt. Die Rezension zu diesem Buch werde ich bestimmt auch bald schreiben.

Zu "Fremd" finde ich einfach keine Bindung. Zwar lese ich immer wieder einige Seiten, aber die Geschichte packt mich einfach nicht richtig. Vielleicht passen meine aktuelle Stimmung und das Buch einfach nicht zusammen, denn der Schreibstil und die Machart gefallen mir wirklich gut. Bisher bin ich bis Seite 121 gekommen.

Im März begonnen habe ich außerdem "Lügenschwester". Hier habe ich etwas mehr als 100 Seiten gelesen und werde den Rest mit in den April nehmen. Momentan ist es für mich allerdings ein drei-Schmetterlinge-Buch. Mal schauen was noch passiert, einige Seiten habe ich ja noch vor mir.

Das war mein Lesemonat März mit vier beendeten und zwei begonnenen Büchern.

Kennt ihr Bücher davon? Wie haben sie euch gefallen? Wie war euer Lesemonat?

Kommentare:

  1. Hallöchen Kathi,

    "Lügenschwestern" habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Das Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen :)
    "Herz aus Glas" steht schon länger auf meinem Wunschzettel!

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herz aus Glas solltest du unbedingt lesen es ist soooo toll.

      Lügenschwester ist jetzt nicht so der Knaller, wird aber grade spannend. Jetzt, kurz vor Schluss :D

      Löschen